Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schor, Bruno |
---|---|
Titel | Ein zukunftweisender Weg: Integrierende sonderpaedagogische Foerderung im Schulwesen Bayerns. |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 3, S. 6-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schulvorbereitung; Diagnose- und Förderklasse; Berufsausbildung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Mobile Erziehungshilfe; Integration; Förderzentrum; Bayern |
Abstract | Gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten hat sich als positiv erwiesen. Das Miteinanderlernen und -leben bedarf einer integrierenden sonderpaedagogischen Foerderung. Voraussetzungen und Formen dieser Foerderung werden dargestellt: Diagnose- und Foerderklassen, Mobile sonderpaedagogische Dienste, Sonderpaedagogische Foerderzentren, Kooperation mit Regelschulen, Berufsbildender Bereich. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1998_(CD) |