Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchor, Bruno
TitelEin zukunftweisender Weg: Integrierende sonderpaedagogische Foerderung im Schulwesen Bayerns.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 16 (1997) 3, S. 6-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterPädagogik; Schulvorbereitung; Diagnose- und Förderklasse; Berufsausbildung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Sonderpädagogische Förderung; Mobile Erziehungshilfe; Integration; Förderzentrum; Bayern
AbstractGemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten hat sich als positiv erwiesen. Das Miteinanderlernen und -leben bedarf einer integrierenden sonderpaedagogischen Foerderung. Voraussetzungen und Formen dieser Foerderung werden dargestellt: Diagnose- und Foerderklassen, Mobile sonderpaedagogische Dienste, Sonderpaedagogische Foerderzentren, Kooperation mit Regelschulen, Berufsbildender Bereich. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: