Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRolf, Regina; Fischer, Hans Ernst
TitelDer Einfluß unterschiedlich offener Lernumgebungen auf die Lernentwicklung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 281-283Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Sekundarstufe II; Lernprozess; Handlungsorientierung; Nichtdirektiver Unterricht; Offener Unterricht; Elektrostatik; Physikunterricht
AbstractDie Autoren formulieren folgende zentrale Frage: "Wie selbstbestimmt muß eine Lernsituation sein, damit der individuelle Lernprozeß möglichst ungestört abläuft und wie orientiert muß sie sein, damit sich solche Prozesse auf die Entwicklung des vom Lehrer gewünschten Verhaltens richten?" Dazu wird eine Untersuchung mit Schülern der Jahrgangsstufe 11 zum Thema Elektrostatik vorgestellt, bei der versucht wird, die Offenheit der Lernumgebung so gut wie möglich zu kontrollieren und zu variieren.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: