Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelLesen und schreiben (ver-)lernen. [Dossier].
Paralleltitel: Illettrisme [Dossier].
QuelleIn: Education permanente (Schweiz), (1997) 2, S. 4-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0258-9877
SchlagwörterVerstehen; Schriftlicher Ausdruck; Vergleichende Analyse; Lesen; Rechtschreibschwäche; Erwachsenenbildung; Analphabetismus; Funktionaler Analphabetismus; Schweiz
AbstractEnthält: Besteht ein Weiterbildungsbedarf im Bereich "Lesen"? : Einige Schweizer Ergebnisse aus dem International Adult Literacy Survey IALS; Kulturtechniken im Wandel; Beaucoup d'épelés, peu de lus: c'est quoi, au juste, l'illettrisme?; Zwischen Diktat und Selbsterfahrung; Lire et écrire; Erwachsenenbildung ohne Institution; Analphabetismus umgesetzt in Kriminalliteratur; Un cours "lire et écrire" à Neuchâtel; Sich aus den Beziehungsfesseln schreiben; En prison, il est difficile de se passer de l'écrit; Frau, fremd, Analphabetin, erwerbslos; L'intervention de la commune de Lausanne: création et soutien de la Ciféa; Schreibhilfe von den écrivains publics; Lacunes dans leurs compétences de lecture et d'écriture: Les recrues romandes sont motivées à les combler¢Bibliogr.: S. 54.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education permanente (Schweiz)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: