Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lesen und schreiben (ver-)lernen. [Dossier]. Paralleltitel: Illettrisme [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (1997) 2, S. 4-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Schlagwörter | Verstehen; Schriftlicher Ausdruck; Vergleichende Analyse; Lesen; Rechtschreibschwäche; Erwachsenenbildung; Analphabetismus; Funktionaler Analphabetismus; Schweiz |
Abstract | Enthält: Besteht ein Weiterbildungsbedarf im Bereich "Lesen"? : Einige Schweizer Ergebnisse aus dem International Adult Literacy Survey IALS; Kulturtechniken im Wandel; Beaucoup d'épelés, peu de lus: c'est quoi, au juste, l'illettrisme?; Zwischen Diktat und Selbsterfahrung; Lire et écrire; Erwachsenenbildung ohne Institution; Analphabetismus umgesetzt in Kriminalliteratur; Un cours "lire et écrire" à Neuchâtel; Sich aus den Beziehungsfesseln schreiben; En prison, il est difficile de se passer de l'écrit; Frau, fremd, Analphabetin, erwerbslos; L'intervention de la commune de Lausanne: création et soutien de la Ciféa; Schreibhilfe von den écrivains publics; Lacunes dans leurs compétences de lecture et d'écriture: Les recrues romandes sont motivées à les combler¢Bibliogr.: S. 54. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 1998_(CD) |