Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaenicke, Hans-Friedbert
TitelIntegrative Waldorfschulen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 7/8, S. 713-726Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Soziale Beziehung; Kind; Privatschule; Waldorfschule; Behinderung; Integration; Graz; Österreich
AbstractAusgehend von der Diskussion bezüglich der Integration behinderter Kinder in die Regelschule, verweist der Autor auf das integrative Konzept der Waldorfschule seit 1919. Er gibt einen Einblick in die Vorzüge aber auch Probleme dieser Schule zu folgenden Aspekten: 1. Behinderte als "soziale Katalysatoren" 2. Ängste von Elternseite. 3. Sozialer Zugewinn durch Integration 4. Wirtschaftliche und bauliche Situation der Grazer Schule. 5. Szenen aus dem Schulalltag. (DIPF/mi)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: