Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHattie, John; Marsh, H.W.; Neill, James T.; Richards, Garry E.
TitelAdventure education and outward bound: out-of-class experiences that make a lasting difference.
QuelleIn: Review of educational research, 67 (1997) 1, S. 43-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 180; Tabellen 14; Grafiken 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterPädagogische Forschung; Erlebnispädagogik; Forschungsstand; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Effektivität; Australien
AbstractThe purpose of this meta-analysis is to examine the effects of adventure programs on a diverse array of outcomes such as self-concept, locus of control, and leadership. The meta-analysis was based on 1 728 effect sizes drawn from 151 unique samples from 96 studies, and the average effect size at the end of the programs was .34. In a remarkable contrast to most educational research, these short-term or immediate gains were followed by substantial additional gains between the end of the program and follow-up assessments. The effect sizes varied substantially according the particular program and outcome and improved as the length of the program and the ages of participants increased. Too little is known, however, about why adventure programs work most effectively. ( DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: