Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelLernzirkel zum Thema "Sauerstoff" - eine Unterrichtskonzeption für die Sekundarstufe I (1. Unterrichtsjahr Chemie).
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 37, S. 37-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Sauerstoff; Text; Luft
Abstract"Chemisch denken und handeln lernen" erfordert einen Unterricht, der den weltbildstiftenden naturwissenschaftlichen Beitrag zur Konstruktion von Welt aufnimmt und didaktisch im Sinne der "neuen Lernkulturen" gezielt umsetzt. Die Lernenden sollen dazu im Chemieunterricht vermehrt eigenverantwortlich aktiv werden und sich im Anwenden naturwissenschaftlicher Methoden üben können. Die Lernzirkelarbeit, in diesem Artikel exemplarisch am Thema "Sauerstoff" aufgezeigt, ist eine Methode, um dieses Bildungs- und Lernverständnis konstruktiv umzusetzen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: