Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwier, M. |
---|---|
Titel | Paradoxien und ihre didaktische Funktion. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 1, S. 30-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schülereinstellung; Motivation; Didaktik; Unterrichtsmethode; Unterricht; Kreis; Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Antinomie |
Abstract | Ergebnisse, die den Erwartungen widersprechen, sind oftmals gut geeignet, Interesse fuer das diskutierte Problem zu wecken. Im Beitrag wird an Beispielen verdeutlicht, wie man solche Widersprueche provozieren und wie die Aufloesung dieser scheinbaren Widersprueche zur Gewinnung von Erkenntnissen bzw. Einsichten fuehren kann. (FIZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |