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Autor/inRomonath, Roswitha
TitelJugendliche mit Sprachbehinderung - "Stiefkinder" sonderpädagogischer Förderung in Mecklenburg-Vorpommern?
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 1, S. 23-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterBehinderung; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Situationsanalyse; Jugendlicher; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractAuch nach der Grundschulzeit finden noch wesentliche qualitative und quantitative Erweiterungen sprachlicher Fähigkeiten statt, wobei bei Schülerinnen und Schülern mit einer Sprachstörungsgenese ein deutliches Risiko besteht, daß der Spachlernprozeß und damit auch andere curriculare Lernpozesse behindert werden. Die fundierte fachpädagogische Förderung von betroffenen Kindern und Jugendlichen ist Aufgabe der Schule und hat eine lange Tradition. Neben grundlegenden fachlichen Ausführungen zum Themenkomplex wird in dem Beitrag der Frage nachgegangen, inwieweit gegenwärtig für die Gruppe der Jugendlichen diese Aufgabe wahrgenommen wird. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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