Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKellermayr, Walter; Starke, Peter
TitelAktuelle Biologie. Vom Aktuellen zum Basiswissen - und nicht umgekehrt.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 2, S. 193-196Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterInteresse; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aktualität; Thema
AbstractDie Autoren beziehen sich auf neuere Didaktikansätze, die Unterricht im Hinblick auf problemorientierte Fragestellungen oder im Anschluß an die Analyse gesellschaftlich bedeutsamer Situationen strukturieren. Am Beispiel der Antimatschtomate wird gezeigt, wie man schon in der Sek. I zu aktuellen, aber schwierigen Themen so viel Basis vermitteln kann, "als zum Verständnis gerade noch ausreicht, ohne unrichtig zu werden. " Die Ergebnisse dieser Methode werden aufgeführt und zur Diskussion gestellt. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: