Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wachsmuth, Martina |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit der Jahrgangsmischung an einer Montessori-Schule. Das Grundschulteam der Montessori-Schule Starnberg. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 8 (1997) 1, S. 26-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Freie Arbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Erfahrungsbericht; Bayern; Starnberg |
Abstract | Die Autorin erklärt Jahrgangsmischung als wesentliches Merkmal der Montessori-Pädagogik. Sie geht dann auf die Freiarbeit an der Montessori- Schule in Starnberg ein und vermittelt praktische Erfahrungen bei der Jahrgangsmischung, insbesondere im sozialen und Lernbereich. Abschließend werden drei Beispiele kindlicher Entwicklung genannt. (DIPF/ Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |