Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWachsmuth, Martina
TitelErfahrungen mit der Jahrgangsmischung an einer Montessori-Schule.
Das Grundschulteam der Montessori-Schule Starnberg.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 8 (1997) 1, S. 26-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Freie Arbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Erfahrungsbericht; Bayern; Starnberg
AbstractDie Autorin erklärt Jahrgangsmischung als wesentliches Merkmal der Montessori-Pädagogik. Sie geht dann auf die Freiarbeit an der Montessori- Schule in Starnberg ein und vermittelt praktische Erfahrungen bei der Jahrgangsmischung, insbesondere im sozialen und Lernbereich. Abschließend werden drei Beispiele kindlicher Entwicklung genannt. (DIPF/ Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: