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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission
TitelBericht der Studiengruppe Allgemeine und Berufliche Bildung - Europa verwirklichen durch die allgemeine und berufliche Bildung.
Gefälligkeitsübersetzung: Report of the study group Education and Training - implementing Europe by education and training.
QuelleLuxemburg: Amt f. amtl. Veröff. d. EG (1997), 165 S.Verfügbarkeit 
ReiheAllgemeine und Berufliche Bildung Jugend
BeigabenGrafiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-827-9492-X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Mediennutzung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Bildung; Europäische Integration; Soziale Sicherung; Unionsbürgerschaft; Finanzierung; Wettbewerb; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Innovation; Ausbilder
AbstractDie (Europäische Kommission) hat im Juli 1995 eine Studiengruppe zur allgemeinen und beruflichen Bildung eingesetzt, um die Leitvorstellungen des Weißbuchs ("Lehren und Lernen: auf dem Weg zur kognitiven Gesellschaft") zu vertiefen und die verschiedenen Aspekte der allgemeinen und beruflichen Bildung näher zu analysieren. Diese Gruppe wurde aus 25 hochrangigen Experten gebildet, die von der Kommission auf der Grundlage ihrer Erfahrung und ihrer wissenschaftlichen und/oder politischen Glaubwürdigkeit ausgesucht wurden.... Das Mandat der Gruppe wurde sehr breit definiert. Die Überlegungen der Gruppe waren besonders auf die Zukunft gerichtet, um eine möglichst breite Diskussion über künftige Entwicklungen zu ermöglichen.... Auf der Grundlage der Themen, die sich die Gruppe gemeinsam gestellt hat und die dem vorliegenden Bericht seine Struktur gibt, haben die Mitglieder der Gruppe verschiedene Beiträge geleistet: 1. 'Die Verwirklichung der Unionsbürgerschaft durch die allgemeine und berufliche Bildung'. 2. ' Stärkung der europäischen Wettbewerbsfähigkeit und Erhaltung der Arbeitsplätze durch Bildung und Ausbildung'. 3. 'Aufrechterhaltung des sozialen Zusammenhalts durch Bildung und Ausbildung'. 4. 'Breite Nutzung der Informationstechnologien'. 5. 'Dynamisierung der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung und aktive Unterstützung der Lehrkräfte und Ausbilder.' 6. 'Aktionslinien für die Europäische Union?' (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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