Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrissemann, Hans
TitelDie förderdiagnostische Lernspirale.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 19 (1996) 3, Zur PraxisVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterGanzheitlicher Ansatz; Diagnostischer Test; Förderdiagnostik; Lernprozess; Lernschwäche; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Trainingsprogramm; Analphabetismus; Schreibstörung
AbstractHans Grissemann weist in seinem Beitrag auf die didaktische Möglichkeit eines neuen Fördermaterials zur Individualisierung des Sprachunterrichts hin. Dieses zielt u. a. auf eine Konkretisierung des individualisierten Unterrichts, auf verstärkt personenorientierte Lehrerentscheidungen und auf die Integration von Teilbeiträgen zur Förderung in eine Gesamtstruktur ab. Ergänzt wird der Beitrag durch eine Auswahl an Fördermaterial, welches besonders für Kinder vom 2.- 5. Schuljahr und zur Rehabilitation erwachsener funktionaler Analphabeten geeignet ist.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: