Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenning, Herbert
TitelWas hat eine brennende Kerze mit Mathematik zu tun?
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 17 (1996) 2, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Beispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Algebra; Funktion (Math); Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Textaufgabe; Aufgabe; Grafische Darstellung
AbstractDer Autor zeigt am Beispiel einer Textaufgabe die Lösung und grafische Darstellung von Linearen Funkionen im Mathematikunterricht einer 8. Hauptschulklasse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: