Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Kam-Wah Lucille; Fensham, Peter J.
TitelA general strategy for solving high school electrochemistry problems.
QuelleIn: International journal of science education, 18 (1996) 5, S. 543-555Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterDenkstrategie; Kognitionspsychologie; Problemlösen; Elektrochemie
AbstractThis study was designed to investigate the strategies used by teachers and students for solving problems of varying familiarity in electrochemistry. Ten teachers and thirty-three of their upper secondary school students (Grade 12, ages 16 to 18) were asked individually to think aloud while they were solving three problems. The protocols (transcripts of the oral and written solutions) were analysed to identify their problem solving strategies. A two-phase general strategy of problem solving that encompasses the various approaches used by both the teachers and the students was identified. This consisted of seven significant processes. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: