Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Solomon, Joan |
---|---|
Titel | GNVQs for science in higher education. |
Quelle | In: The School science review, 77 (1996) 281, Juni, S. 7-16 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-6811 |
Schlagwörter | Didaktische Analyse; Einstieg; Lernziel; Bildungsprogramm; Lehrplanvergleich; Anwendungsorientierung; Forschungsdaten |
Abstract | Dieser Artikel vergleicht die Forschungsdaten über Lernerfolg und Einstellung zum Hochschulstudium der Schüler aus dem GNVQ Kurs (der dritten Möglichkeit die Hochschulreife zu erreichen) mit den Schülern aus dem BTEC Kurs und A-Level Kurs (den traditionellen Wegen zum Hochschulstudium). Vorteile und Nachteile aller Kursen werden diskutiert. |
Erfasst von | FG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1998_(CD) |