Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColyer, Barry; McDermott, Chris
TitelThe communicative classroom - the information gap principle.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 26 (1996) 3, S. 3-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterKommunikation; Sprachspiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Lehrmittel; Adverb; Präposition; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Partnerarbeit
AbstractIn dem Artikel werden Vorschlaege zur Partnerarbeit im Unterricht nach dem information-gap principle gemacht. Anhand von Bildbeschreibungen soll das Benennen von Koerperpositionen zusammen mit Praepositionen und Adverbien geuebt werden. Dazu geben die Autoren konkrete Durchfuehrungsvorschlaege und Bildbeispiele. Die Technik kann auf andere Themen- und Sprachbereiche uebertragen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: