Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Colyer, Barry; McDermott, Chris |
---|---|
Titel | The communicative classroom - the information gap principle. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 26 (1996) 3, S. 3-6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Kommunikation; Sprachspiel; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Unterrichtsplanung; Lehrmittel; Adverb; Präposition; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | In dem Artikel werden Vorschlaege zur Partnerarbeit im Unterricht nach dem information-gap principle gemacht. Anhand von Bildbeschreibungen soll das Benennen von Koerperpositionen zusammen mit Praepositionen und Adverbien geuebt werden. Dazu geben die Autoren konkrete Durchfuehrungsvorschlaege und Bildbeispiele. Die Technik kann auf andere Themen- und Sprachbereiche uebertragen werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |