Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHafkus, Trude
TitelHalbtagsgrundschule zum Nulltarif?
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 99, S. 6-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchulpolitik; Schulreform; Grundschule; Volle Halbtagsschule; Halbtagsschule; Lehrer-Schüler-Relation; Unterrichtsorganisation; Finanzierung; Erholung; Belastung; Deutschland; Hamburg
AbstractDie Autorin schildert die Probleme, insbesondere im finanziellen und personellen Bereich, die bei der Einführung der Halbtagsgrundschule in Hamburg auftreten: 1. Nachbesserungen sind finanziell nicht machbar. 2. Größere Klassen - weniger LehrerInnen. 3. Überforderte Kinder. 4. Halb, voll, ganz, verläßlich? 5. Widersprüche und Spannungsfelder. 6. Zeiträume, Freiräume, Zwischenräume. 7. Belastung und Entlastung. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: