Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmer, Renate
TitelDen Körper als Verbündeten gewinnen.
Zur Bedeutung körperlich-sinnlicher Erfahrungen im Lebensraum Schule.
QuelleIn: Grundschule, 28 (1996) 10, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterErfahrung; Sinneseindruck; Förderungsmaßnahme; Spiel; Schulleben; Grundschule; Schüler; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin zeigt die verschiedenen Möglichkeiten auf, mehr Bewegung in den Schulalltag zu bringen: 1. Bewegung als fächerübergreifendes Prinzip, 2. Sport als Unterrichtsfach, 3. Bewegungspausen, 4. Bewegung als Teil des Schullebens, 5. spezielle Förderungsmaßnahmen. Abschließend hebt sie hervor, daß mehr Bewegung in der Schule ein Ansatz für eine Neukonzeption der Schule sein kann. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: