Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLebedev, Sergej A.; Cernyseva, Tat'jana E.
TitelBuduscie rossijskie inzenery: kto oni?
Gefälligkeitsübersetzung: Wer sind sie, die zukünftigen russischen Ingenieure? Who are they, the prospective Russian engineers?
QuelleIn: Sociologiceskie issledovanija, (1996) 8, S. 72-75Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0132-1625
SchlagwörterWertorientierung; Ausbildung; Arbeitsmarkt; Berufsinteressentest; Ingenieur; Hochschule; Russland
AbstractAnsatz der Betrachtung sind der Bedarf an Ingenieuren und die Qualität ihrer Ausbildung an russischen Hochschulen. Unter diesem Aspekt wird die Reduzierung der Zahl der Studierenden in ingenieurtechnischen Fachrichtungen um etwa 30% in den letzten 10 Jahren als positiv bewertet. Der Aufsatz stellt anhand von Untersuchungsdaten Probleme und Schwierigkeiten technischer Hochschulen sowie Hoffnungen, Selbstwertgefühl und reales Verhalten von Studenten dar. Befragt wurden 428 Studenten verschiedener Studienjahre, die an der Außenstelle der Moskauer Bauman-Universität in Kaluga ein Direktstudium absolvieren. Gefragt wurde u. a. nach den Motiven für die Studienwahl, nach den Chancen für die Ausübung des erwählten Berufs und der Bereitschaft dazu. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociologiceskie issledovanija" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: