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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZumkley-Muenkel, Cordula
TitelKinder brauchen Grenzen! Aber was bedeutet das?
Paralleltitel: Setting limits on children's behavior. But why and how?
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 43 (1996) 4, S. 302-306Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterGehorsam; Antiautoritäre Erziehung; Erziehungsmittel; Erziehungsstil; Autorität; Selbsterfahrung; Familienerziehung; Kind; Kind-Eltern-Beziehung
AbstractKinder brauchen Grenzen, doch wie kann erreicht werden, daß sie die gesetzten Grenzen freiwillig akzeptieren? Im Beitrag wird zum einen erörtert, daß und weshalb durch die heute verbreitete "vernünftige" oder "induktive" Erziehung eben dieses Ziel nicht erreicht wird, und zum anderen, wie eine nichtautoritäre Erziehungsalternative zu charakterisieren ist, die beim Kind die nur erzwungene Annahme oder auch die Mißachtung von auferlegten Grenzen verhindert. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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