Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoutsky, Jan
TitelAccess to higher education in the Czech Republic: from central regulation to a balance of incentives.
QuelleIn: Higher education policy, 9 (1996) 2, S. 113-124Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 6
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1016/S0952-8733(96)00003-7
SchlagwörterBildungsreform; Sekundarbereich; Transformation; Finanzen; Hochschulzulassung; Hochschule; Tschechische Republik
AbstractThe paper points out quantitative, institutional and substantive changes both in higher education and secondary education and shifts in the interrelationship between these two levels of education that have taken place during last five years in the Czech Republic. These changes resulted from the influence of general political and economic transformation since 1989 in the system of education on the one hand, and limitation of state regulation of it on the other. New mechanisms of funding were introduced as a part of systemic changes of education. This paper shows how these changes have influenced access to higher education in the Czech Republic prior to the political changes. (DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: