Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jost, Axel |
---|---|
Titel | Reportagen und Routine. Die Projektzeitungs-AG einer Hauptschule stellt Schulöffentlichkeit her: ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 6 (1996) 23, S. 14-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Grundbildung; Medien; Schülerzeitung; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lernen; Sachinformation; Unterrichtspraxis; Deutschunterricht; Projektwoche; Informatikunterricht; Arbeitsauftrag; Informationstechnologie |
Abstract | Schülerinnen und Schüler waren während dreier Projekttage die rasenden Reporter der Schule. Sie informierten sich über die Arbeit anderer Gruppen und verfaßten darüber Artikel auf dem Computer, die sie selbst gestalteten. Am Ende stand neben fertigen Zeitungsausgaben und dem Rückblick auf viel Spaß und Arbeit auch die Freude am Schreiben und größere Computerkompetenz. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |