Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Berliner Memorandum der Bundesgrundschulkonferenz 1995. |
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Quelle | In: Grundschulverband aktuell, (1996) 54, S. 3-7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9329; 1430-7804 |
Schlagwörter | Identitätsbewusstsein; Medien; Bildungspolitik; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Demokratie; Umweltschutz; Didaktische Erörterung; Innovation; Konferenz; Nutzung; Zukunft; Verband (Vereinigung); Berlin |
Abstract | Das Berliner Memorandum stellt dar, welche neuen Ansprüche an die Schule der Jahrtausendwende aufgrund des gesellschaftlichen und kulturellen Wandels gestellt werden müssen. Die Leitsätze sind: Lernen in neuen Rhythmen; In gesunden Umwelten aufwachsen; Den lebenswichtigen Fragen nachspüren; Die Vielfalt der Medien nutzen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |