Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Hans; Stöger, Christine; Stöger, Wolfgang; Winkler, Christian
TitelDie Kunst der Stunde. Ein handlungsorientiertes Modell für die Auseinandersetzung mit Musik.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 7 (1996) 37, S. 13-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmodell; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Projekt; Musikunterricht; Musikwerk; Analyse; Interpretation; Zorn, J.
AbstractEine Arbeitsgruppe führt in ein handlungsorientiertes Modell für die analytische Auseinandersetzung mit John Zorns Komposition "Cobra" ein, indem sie ein Aktionskonzept entwickelt, das vielfältige Handlungsspielräume nutzt, die selber noch nicht Analyse sind und sie auch nicht voraussetzen, sondern neue Zu- und Umgangsmöglichkeiten erschließen. Es handelt sich dabei um Formen laienhafter Aneignung, die ganzheitlich erlebnishaft ansetzt und von dort zum einzelnen Strukturmerkmal vordringt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: