Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Gregor
TitelSchule von acht bis eins.
Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Grund- und Sonderschulen vor und nach dem Unterricht.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 7 (1996) 5, S. 141-145Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterEltern; Schulorganisation; Aufsichtspflicht; Grundschule; Halbtagsschule; Schüler; Bedarfsplanung; Finanzierung; Versicherungsrecht; Sonderschule; Betreuung
AbstractZur Sicherung einer verläßlichen Halbtagsschule und Betreuung der Kinder in Grund- und Sonderschulen zwischen 8 und 13 Uhr werden in einem Runderlaß des Ministeriums für Schule und Weiterbildung (vom 14. 2. 1996/GABl. NW I S.38) wichtige Verfahren zur Durchführung solcher Betreuungsmaßnahmen geregelt und durch Landeszuschuß gefördert. Der Beitrag erläutert kurz die Bestimmungen des Erlasses. Dazu sind zur einfachen Handhabung die wichtigsten Sachverhalte nach Stichworten (mit Verweisen auf Runderlaß) alphabetisch angeordnet worden. Zum Beispiel: Aufnahmekriterien - Antrag - Aufsicht - Betreuungsbedarf bis ... Räume - Versicherungsfragen - Voraussetzungen für die Landesförderung - Weisungsbefugnis - Zustimmung des Schulträgers. (DIPF/Ko.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: