Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Gemeinschaften. Europäisches Parlament |
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Titel | Schriftliche Anfrage E-2318-95 von Jesús Cabezón Alonso und Juan Colino Salamanca (PSE) an die Kommission (1. September 1995). Betrifft: Schulisches Versagen. - Antwort von Frau Cresson im Namen der Kommission (3. November 1995). Titel in anderen Sprachen: Written Question E-2318/95 by Jesús Cabezón Alonso (PSE) and Juan Colino Salamanca (PSE) to the Commission (1 September 1995). Subject: Failure at school. - Answer given by Mrs Cresson on behalf of the Commission (3 October 1995). |
Quelle | In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 39 (1996) 66, S. 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0376-9461 |
Schlagwörter | Neue Technologien; Schulversagen; Amtliche Druckschrift |
Abstract | Auf die Frage, ob die Kommission im Rahmen einer Studie plant, das Problem des Schulversagens in den Mitgliedstaaten der EU zu analysieren, antwortet die zuständige Kommissarin, daß zahlreiche Maßnahmen ergriffen worden sind, insbesondere Forschungsvorhaben, Pilotprojekte und Untersuchungen, deren Ergebnisse 1994 in der Publikation "Bekämpfung des schulischen Versagens: eine Herausforderung für den Aufbau Europas" (EURYDICE) zu finden sind. Gegenwärtig ist eine Schwerpunktaktion "Schulen für die zweite Chance" im Rahmen des Programms SOKRATES beabsichtigt, in die die Erziehungswissenschaften einbezogen werden sollen. ( DIPF/Ba.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |