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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaras, Rainer
TitelLernen in Zusammenhängen. Teil 1: Grundlegung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 11 (1996) 2, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Lernpsychologie; Lernsituation; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lerngegenstand; Fachdidaktik; Zusammenhang
AbstractLernen in Zusammenhängen als didaktische und pädagogische Forderung erfährt seine Begründung in der zunehmenden Erkenntnis über die Vernetzung der Dinge und Phänomene, in aktuellen Auffassungen von einem "ganzheitlichen" Weltbild und in den gegenwärtigen lernpsychologischen, kommunikationstheoretischen und neurologischen Erkenntnissen über Lernen, Gedächtnis oder Denken. Dieser Beitrag erläutert, in welchen Zusammenhängen der Lerngegenstand bzw. der Lernende stehen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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