Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maurek, Johannes |
---|---|
Titel | Nur die Starken kommen durch? Sprachlosigkeit als Ursache für Aggression in der Schule. |
Quelle | In: Christlich-pädagogische Blätter, 107 (1994) 4, S. 12-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-5761 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Aggression; Schüler; Religionspädagogik; Neurolinguistisches Programmieren; Ursache |
Abstract | Mit Hilfe eines Fragebogens wurde das Sozial- und Freizeitverhalten von Salzburger Hauptschülern erhoben. Das Konzept des Neurolinguistischen Programmierens bietet wichtige Lösungsansätze zur konstruktiven Konfliktbewältigung. In diesem Artikel werden u. a. die Konsequenzen für die Religionspädagogik aufgezeigt. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |