Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsborne, Priscilla
TitelTeaching social English.
QuelleIn: Modern English teacher, 3 (1994) 1, S. 35-40Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterHöflichkeit; Didaktische Grundlageninformation; Gesprächsanlass; Alltagssprache; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Kulturkunde; Begrüßung
AbstractDer Beitrag gibt Anregungen und eine Reihe konkreter Uebungsvorschlaege fuer die Vermittlung des social English fuer fortgeschrittene erwachsene Englischlerner. Vor dem Beginn der Unterrichtseinheit ist zum einen eine Definition des Begriffssocial English im Kurs wichtig, mit der eruiert wird, welche kommunikativen Situationen der Begriff nach Auffassung der Lernenden umfasst. Zum anderen sollte zur Vorbereitung eine Bedarfserhebung durchgefuehrt werden, in der z. B. anhand eines Fragebogens die benoetigten kommunikativen Handlungen ermittelt werden. Die Uebungsaktivitaeten bestehen aus simulierten Kommunikationssituationen, die zum Zweck der Nachbereitung mit dem Video- oder Kassettenrekorder aufgenommen werden sollten. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: