Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLach, Joergen
TitelHilft der naturwissenschaftliche Unterricht, Aberglauben zu ueberwinden?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 5 (42) (1994) 22, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchüler; Sachinformation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aberglaube; Bedeutung; Verminderung
AbstractBerichtet wird ueber die Ergebnisse einer Befragung von jungen Erwachsenen zu ihren aberglaeubischen Vorstellungen. Es zeigt sich dabei, dass die aufklaererische Wirkung der Vermittlung der naturwissenschaftlichen Weltsicht in der Schule und in den Massenmedien nicht unbedingt dazu beitraegt, aberglaeubische Vorstellungen zu ueberwinden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: