Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lach, Joergen |
---|---|
Titel | Hilft der naturwissenschaftliche Unterricht, Aberglauben zu ueberwinden? |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 5 (42) (1994) 22, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Schüler; Sachinformation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aberglaube; Bedeutung; Verminderung |
Abstract | Berichtet wird ueber die Ergebnisse einer Befragung von jungen Erwachsenen zu ihren aberglaeubischen Vorstellungen. Es zeigt sich dabei, dass die aufklaererische Wirkung der Vermittlung der naturwissenschaftlichen Weltsicht in der Schule und in den Massenmedien nicht unbedingt dazu beitraegt, aberglaeubische Vorstellungen zu ueberwinden. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |