Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Houghton, Andrew |
---|---|
Titel | Teacher-teacher talk. |
Quelle | In: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 10-11 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Sprache; Sprachkritik; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Der unueberlegte Gebrauch bestimmter sprachlicher Formulierungen durch Lehrer fuehrt haeufig zu sachlich falschen Annahmen. Sie sollten sich deswegen um eine genauere Sprache bemuehen. Das Beispiel des Wortes "correct" verdeutlicht dies: wenn Lehrer davon sprechen, Fehler korrigiert zu haben, so kann das eigentlich nur heissen, sie haetten den Schueler auf Fehler aufmerksam gemacht, korrigieren muss der Schueler sich aber selbst. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |