Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoughton, Andrew
TitelTeacher-teacher talk.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1994) 4, S. 10-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Sprache; Sprachkritik; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer unueberlegte Gebrauch bestimmter sprachlicher Formulierungen durch Lehrer fuehrt haeufig zu sachlich falschen Annahmen. Sie sollten sich deswegen um eine genauere Sprache bemuehen. Das Beispiel des Wortes "correct" verdeutlicht dies: wenn Lehrer davon sprechen, Fehler korrigiert zu haben, so kann das eigentlich nur heissen, sie haetten den Schueler auf Fehler aufmerksam gemacht, korrigieren muss der Schueler sich aber selbst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: