Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke-Thiele, Andreas; Schmitz, Herbert
TitelEntspannt besser unterrichten - und unterrichtet werden. Kognitives Training zur Verhaltensmodifikation von Schuelern und Lehrern.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1994) 12, S. 179-188Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterEntspannung; Psychologie; Verhalten; Lehrer; Schüler; Kognitives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Mentales Training; Motorisches Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lehrstrategie; Übung; Übungsauswahl; Übungsbeschreibung; Fachdidaktik; Entspannungstraining; Schulsport; Sport; Sportunterricht
AbstractVor dem Hintergrund der lernhemmenden Anspannungsdominanz bei Schuelern sowie der daraus resultierenden unterrichtlichen Anspannung der Lehrperson wird ein neues Unterrichtsverfahren beschrieben, das diesen Problemen Rechnung traegt und zurueckfuehrt zu einer entspannten unterrichtlichen Situation, in der Denken und Handeln zu beiderseitigem Erfolg fuehrt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: