Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEnglish Language Teaching Community. Grammar Group
TitelExamine, adapt, match... Moving from rules to context in reported speech.
QuelleIn: English teaching forum, 32 (1994) 2, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Übungsform; Authentisches Lehrmaterial; Drama; Grammatikunterricht; Indirekte Rede; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autoren beschreiben die indirekte Rede als eines der problematischsten grammatischen Phaenomene im Englischunterricht. Als Resultat kontextisolierter intensiver Drills werden Regeln fehlinterpretiert, und das Gefuehl fuer die indirekte Rede als Aeusserung, die auch losgeloest von Transformationen der direkten Rede ihre Daseinsberechtigung hat, geht verloren. Anstelle der regelorientierten Drills soll mit authentischem Sprachmaterial gearbeitet werden, wozu die Autoren auch Auszuege aus Dramen rechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: