Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Roland |
---|---|
Titel | Lehre: Widersprueche des Fachhochschulalltags. Erfahrungen eines Informatikprofessors in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 35 (1994) 4, S. 21-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Prüfungswesen; Lehre; Lehrmittel; Lernmittel; Fachhochschule; Hochschulprüfung; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studienverhalten; Qualität; Tutor; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Geaendertes Studierverhalten und landestypische Pruefungsorganisation stellen hohe Anforderungen an Professoren in NW. Angemessene Tutorien sowie verbesserte Arbeitsbedingungen sind Grundvoraussetzungen, um Abbrecherquoten und Studiendauer zu senken. Gliederung: Das Begleitmaterial als eine Ursache fuer das geaenderte Studierverhalten - Tutorien fuer Studenten zur Verbesserung der Qualitaet der Lehre - Die Arbeitsbedingungen fuer Professoren und Studenten - Steigender Pruefungsanfall (PHF/uebern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1996_(CD) |