Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsterwalder, Fritz
TitelDifferenzierungen von Wissen, Koennen und Lernkultur.
QuelleIn: Grundlagen der Weiterbildung, 5 (1994) 5, S. 245-248Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2172
SchlagwörterBildungstheorie; Allgemeinbildung; Wissen; Lernen; Öffentlichkeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Beruf; Qualifikation; Schlüsselqualifikation
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Allgemeinbildung wurde in der Berufs- und Weiterbildungsdiskussion der 80er Jahre in Frage gestellt. Unterdessen ist das psychologische Konzept der Schluesselqualifikation in die freigewordene Luecke gesprungen und bietet den Paedagogen reichlich Diskussionsstoff. In dem Beitrag wird ein grundlegend anderer Zugang zum Problem vorgeschlagen. Zentral soll nicht der psychische Status des Auszubildenden sein, sondern der Status der Wissens- und Koennensbestaende und ihre Differenzierungen stehen im Blickfeld. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundlagen der Weiterbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: