Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLabahn, Bettina
TitelEin problemorientierter Weg zur Teilchenvorstellung - Beispiel Neutralisation.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 41 (1994) 5, S. 182-185Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 09; Gesamtschule; Schüler; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Neutralisation
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtsstunde (zweiter Teil einer Doppelstunde) lenkte das Unterrichtsgespraech auf den Unterschied zwischen prozentualen und molaren Konzentrationsmassen. Die Lehrer- und Schuelertaetigkeiten werden skizziert und die Stundenabschnitte didaktisch kommentiert.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: