Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Labahn, Bettina |
---|---|
Titel | Ein problemorientierter Weg zur Teilchenvorstellung - Beispiel Neutralisation. |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 41 (1994) 5, S. 182-185 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Problemlösen; Schuljahr 09; Gesamtschule; Schüler; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Neutralisation |
Abstract | Die hier vorgestellte Unterrichtsstunde (zweiter Teil einer Doppelstunde) lenkte das Unterrichtsgespraech auf den Unterschied zwischen prozentualen und molaren Konzentrationsmassen. Die Lehrer- und Schuelertaetigkeiten werden skizziert und die Stundenabschnitte didaktisch kommentiert. |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1996_(CD) |