Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlicpera, Christian; Gasteiger-Klicpera, Barbara; Schabmann, Alfred
TitelWas kennzeichnet isolierte Schwierigkeiten beim Rechtschreiben?
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 20 (1994) 1, S. 19-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Pädagogische Forschung; Förderdiagnostik; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Fehleranalyse; Fehlertyp; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Untersuchung
AbstractBei einer Untersuchung der Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten von Schuelern der Klassen 2 bis 8 werden Gruppen mit Schwierigkeiten im Rechtschreiben, im Lesen und sowohl im Lesen als auch im Rechtschreiben festgestellt. Die langfristig guenstigste Prognose fuer die weitere schriftsprachliche Entwicklung ergibt sich fuer die ausschliesslich rechtschreibschwachen Kinder.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: