Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klicpera, Christian; Gasteiger-Klicpera, Barbara; Schabmann, Alfred |
---|---|
Titel | Was kennzeichnet isolierte Schwierigkeiten beim Rechtschreiben? |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 20 (1994) 1, S. 19-26 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Pädagogische Forschung; Förderdiagnostik; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Fehleranalyse; Fehlertyp; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Untersuchung |
Abstract | Bei einer Untersuchung der Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten von Schuelern der Klassen 2 bis 8 werden Gruppen mit Schwierigkeiten im Rechtschreiben, im Lesen und sowohl im Lesen als auch im Rechtschreiben festgestellt. Die langfristig guenstigste Prognose fuer die weitere schriftsprachliche Entwicklung ergibt sich fuer die ausschliesslich rechtschreibschwachen Kinder. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |