Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKepplinger, Hans M.
TitelNachzuegler und Bummelanten?
Was sind die Motive und Perspektiven von Langzeitstudierenden?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 1 (1994) 4, S. 129-131Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterPrüfungsordnung; Studium; Studienfinanzierung; Hochschullehrer; Studienberatung; Langzeitstudent; Studienmotivation; Langzeitstudium; Abbruch; Student
AbstractLangzeitstudierende sind erstaunlicherweise haeufig besonders gute Studenten. Was haelt diese Gruppe davon ab, sich zum Examen anzumelden? Was sind die typischen Motive und Verhaltensmuster von Immatrikulierten, die die Regelstudienzeit deutlich ueberschreiten? Gliederung: Zwei Klassen von Langzeitstudierenden? - Schwieriger Uebergang von der Studien- in die Examensphase - Mangelnder Kontakt zum Institut - Motivation potentieller Abbrecher - Studien- oder Lebensberatung? - Gute Berufschancen fuer Absolventen - Modifikation der Pruefungsordnungen. (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: