Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJust, Norbert
TitelRaeume fuer den Chemieunterricht - Labor oder Lernraum?
QuelleIn: Chimica didactica, 20 (1994) 2, S. 123-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterReformpädagogik; Fachraum; Schulraum; Sachinformation; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Freinet, Célestin; Montessori, Maria; Petersen, Peter
AbstractAspekte zur Gestaltung des Chemieraumes werden in der chemiedidaktischen Literatur vornehmlich unter den Bedingungen der Einrichtung von Laboren betrachtet. Schulpaedagogische Ueberlegungen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Die Bedeutung der Kategorie Raum fuer das gemeinsame Lernen von Kindern in paedagogischen Konzepten Montessoris, Freinets und Petersens wird vorgestellt und die Konsequenzen fuer den Chemieraum als einen Raum schulischen Lernens ausgelotet.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: