Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdey, Philip
TitelCognitive acceleration.
Science and other entrances to formal operations.
Paralleltitel: Kognitive Akzeleration: Naturwissenschaft und andere Zugaenge zu formalen Operationen.
QuelleIn: LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung, (1994) 7, S. 49-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19; Tabellen 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-294X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erkennen; Erkenntnis; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; FuE-Dokument
AbstractAusgehend von Piagets Konzeption und unter Einbeziehung von Wygotskis Konzeption wurde ein langfristiges Experiment im naturwissenschaftlichen Unterricht zur Entwicklung und Ausbildung formaler Operationen (als spezifische Lernstrategie) durchgefuehrt. Prinzipien und Ergebnisse des Experiments werden dargestellt und mit anderen Untersuchungen verglichen. Es wird gezeigt, dass das Konzept der kognitiven Akzeleration durch Unterrichtsgestaltung auch in anderen Faechern (z. B. Geschichte, nicht aber Fremdsprachen) Erfolg verspricht. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LLF-Berichte / Universität Potsdam, Zentrum für Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: