Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsler, Audrey
TitelThe UN Convention on the Rights of the Child: some implications for teacher education.
QuelleIn: Educational review, 46 (1994) 2, S. 141-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterRecht; Kind; Lehrerausbildung; Grundrechte; Rechtsstellung; Internationaler Vergleich; Welt; Vereinte Nationen
AbstractThe UN Convention ... provides exceptional opportunities for the advancement of childrens' rights in the 1990s and beyond, setting standards on childrens' issues and providing a valuable set of guidelines for future action. The Convention has particular implications for teachers and their practice. The article seeks to identify key issues in childrens' rights for teachers, examining them in the context of countries both in the North and South, and to explore how the Constitution might be used as an instrument for policy development in teacher education. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: