Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAchermann, Bruno; Füglister, Peter
TitelFragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz. Fragen und Antworten.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 11 (1993) 3, S. 251-304
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-132630
SchlagwörterFragebogenerhebung; Lehrerfortbildung; Weiterbildungsangebot; Kursangebot; Deutschsprachige Schweiz
AbstractBei der Ausführung des von der BzL-Redaktion ursprünglich geplanten Übersichtsartikels stellte sich heraus, dass für eine verlässliche Darstellung der in der deutschsprachigen Schweiz angebotenen Langzeitkurse die Informationen fehlten und von den betreffenden Institutionen erst erfragt werden mussten. Aus den Anfragen und Rückfragen ergab sich schliesslich eine Befragung aller uns namentlich bekannten Kursleitungen (Sommer 1993). Möglicherweise sind die im Fragebogen aufgeführten Kurse nicht vollzählig. Sicher sind die Daten unvollständig, teilweise rudimentär und ergänzungs- bzw. interpretationsbedürftig. Sie bieten aber trotz ihrer vorläufigen Geltung einen ersten Anhaltspunkt für die Darstellung und Diskussion eines bedeutsamen und entwicklungsträchtigen Kursangebots der Lehrerfort- und -weiterbildung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: