Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohrer, Josef |
---|---|
Titel | Vernetzendes Denken im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 46 (1993) 4, S. 212-217 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Sprachlehrforschung; Assoziation; Erinnerung; Gedächtnis; Lernpsychologie; Neurolinguistik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb |
Abstract | Aus dem eingehenden Studium der Ergebnisse der Hirnforschung hat der Autor Techniken für das Sprachenlernen abgeleitet, die er durch Eigenversuche bestätigt sieht. An zahlreichen Beispielen demonstriert er das der Methodik zugrundeliegende Assoziieren und Vernetzen in der Art, daß der Leser den Nutzen selbst nachvollziehen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |