Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ricciardelli, Lina A. |
---|---|
Titel | An investigation of the cognitive development of Italian-English bilinguals and Italian monolinguals from Rome. |
Quelle | In: Journal of multilingual & multicultural development, 14 (1993) 4, S. 345-346 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0143-4632 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Kreativität; Nonverbale Kommunikation; Frühbeginn; Didaktische Grundlageninformation; Metasprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englisch; Bilingualismus; Italienisch; Leseverstehen; Kontrastierung |
Abstract | Der Beitrag enthaelt einen kurzen Bericht ueber eine Studie mit italienisch-englischen bilingualen Kindern. Die Studie untersucht metalinguistische Bewusstheit, Kreativitaet, nonverbale Aktivitaeten und Lesefaehigkeit der Kinder. Dabei wurde festgestellt, dass nur Kinder, die einen hohen Grad an Bilingualitaet aufwiesen, gleichaltrigen monolingualen Kindern in bezug auf die Untersuchungsparameter ueberlegen waren. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |