Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreston, Rosemary
TitelGender and relevance: decentralised vocational edcuation in Papua New Guinea.
QuelleIn: Oxford review of education, 19 (1993) 1, S. 101-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterCurriculum; Curriculumentwicklung; Berufsausbildung; Ausbildungsstätte; Berufspädagogik; Dezentralisierung; Papua-Neuguinea
AbstractIn Papua New Guinea, responsibility for managing components of different education sectors falls variously to national and provincial government and to communities. In all but vocational training, control of the core curriculum remains with national government. Associated with the diversity of cultures, it is claimed that the paths to development asopted by provincial governments require locally specific skills in their labour forces. Local control of the vocational training curriculum is intended to ensure that these are met. In the context of the decentralisation of services elsewhere, this paper discusses the implications of this policy in terms of the status of the activity and the gendered structures of its implementation and effects. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: