Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPocock, Simon
TitelIf X, then why...?
QuelleIn: Practical English teaching, 13 (1993) 3, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenOriginaltext
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterDenkprozess; Wortschatztest; Zeitung; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterial; Sachtext; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Leseverstehen; Umwelt
AbstractUnterrichtsmaterial und Aktivitaeten, die die kognitiven Faehigkeiten beanspruchen, koennen die Entwicklung von autonomen Lernstrategien seitens der Lerner foerdern. Diese These verdeutlicht der Autor an einer Uebung, die Lernerautonomie in Bezug auf Leseverstaendnis schulen moechte, insbesondere beim Umgang mit unbekannten Woertern, und die gleichzeitig ein Schritt auf dem Weg zu dem oben genannten umfassenden Ziel darstellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: