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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeyd, Wolfgang
TitelEG und Kulturfoederalismus: Bundesdeutsche Bildungspolitik vor dem Hintergrund der europaeischen Integration.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1993) 11, S. 266-270Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungswanderung; Europäische Integration; Europäischer Binnenmarkt; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Auswirkung; Europäische Union
AbstractForschungsmethode: beschreibend. "Was kommt auf dem Felde der Bildungspolitik auf die Bundesrepublik zu? Wird sich die EG-Kommission mit ihrem weitreichenden Kompetenzverstaendnis durchsetzen oder werden die bundesdeutschen Kultusminister(innen) und - senator(inn)en ihre Einflusssphaere verteidigen koennen? Welche EG-Ansprueche sind gerechtfertigt, welche nicht? Was koennen wir von anderen Bildungssystemen lernen, was haben wir unseren Nachbarn zu bieten? Kommt es zu einer Annaeherung der Systeme, oder bleibt es bei den Differenzierungen? Diesen Fragen wird in diesem Beitrag nachgegangen. Dabei laesst sich der Verfasser von einem freundlich-distanzierten EG- Verstaendnis leiten." (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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