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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrieger, Dorothea; Hensge, Kathrin
TitelAusbildungsabbrueche - unvermeidbar?
Bildungspolitischer Stellenwert und subjektive Bedeutung von Ausbildungsabbruechen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 46 (1992) 17, S. 22-23, 66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
ISBN3-617-35017-8
SchlagwörterKonfliktverhalten; Leistungsmotivation; Motivation; Ausbildung; Berufswahl; Abbruch; Ursache; Auszubildender
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Anzahl von Ausbildungsabbruechen ist alarmierend hoch. Jeder vierte Jugendliche steigt vorzeitig aus seiner Ausbildung aus. Je besser ein Ausbilder die Lerngeschichte seiner Azubis kennt, je aufmerksamer er seine Lehrlinge beobachtet, desto besser sind seine Chancen, Abbrueche zu verhindern. (Autorenreferat).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München; Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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