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Titel | Die Realschule aus bildungspolitischer, bildungstheoretischer sowie schulpädagogischer Sicht. Tagungsbericht zum 24. Mülheimer Kongreß vom 11. bis 13. November 1991. |
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Quelle | Paderborn: Schöningh (1992), 94 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Bildungspolitik; Planung; Schulentwicklung; Realschule; Europäische Erziehung; Betreuung; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Informationstechnologie; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Der Tagungsbericht vom 24. Mülheimer Kongreß dokumentiert zwei Referate sowie die Eingangsvorträge von vier Arbeitskreisen. Die Titel lauten: 1. Der Standort der Realschule in der bildungspolitischen Diskussion ( Erich E. Geißler). 2. Entwicklungsperspektiven der Realschule - Schwerpunkt: Schulische Umorientierung in den neuen Ländern (Kurt Aurin). AK 1: Probleme der Schulentwicklungsplanung (Heinz-Werner Wollersheim). AK 3: Europa im Unterricht (Dieter Peters). AK 4: Informations- und kommunikationstechnologische Bildung in der Realschule (Anne Schmidt-Peters, Achim Bahrenberg). AK 5: Betreuende Halbtagsschule (Claudia Solzbacher). (DIPF/Kr.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |